Beim Vierermannschaftsschnellschachturnier, zu dem der TSV Kirchehrenbach anläßlich seiner Sportlerkirchhweih geladen hat, schaffte es der SC Eggerbachtal im dritten Anlauf auf das Podest.

In der Besetzung Georg Petersammer, Hans-Jochen Berger, Gerd Söllner und Thomas Bergmann landete man auf Rang 2. Mit etwas Fortune wäre sogar die Spitzenposition möglich gewesen, warfen doch gegen den SC Forchheim Petersammer und Bergmann gewonnene Stellungen weg.

Zum Auftakt wurde Gastgeber TSV Kirchehrenbach knapp mit 2,5: 1,5 geschlagen, es folgte ein 3:1 Erfolg gegen die SG Eckental, ehe man dem SC Forchheim 0,5:3,5 unterlag. In den beiden Schlussrunden wurden der SC Pottenstein mit 3:1 und der Gräfenberg mit 3,5:0,5 besiegt.

Für die Mannschaft holten Petersammer 3,0 Punkte, Berger 4,5 Punkte – ungeschlagen geteilter Sieger der Brettwertung auf Brett 2, Söllner 1,0 Punkte und Bergmann 4,0 Punkte – Sieger der Brettwerung auf Brett 4.

Endstand:

Rang Mannschaft Punkte Brettpunkte
1. SC Forchheim 10 17,5
2. SC Eggerbachtal 8 12,5
3. TSV Kirchehrenbach 6 13,5
4. SG Eckental 4 7,5
5. SC Pottenstein 2 5,5
6. Gräfenberg 0 3,5

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden.

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden. (22/2018 Bericht von Georg Petersammer [G.P.], Pressewart SC Eggerbachtal)