DWZ Turnier Bechhofen 001 25 06 2019Siegerehrung U8 DWZ-Turnier Bechhofen 2019 (rechts David Beklaryan)


Schachpirat David Beklaryan ist zurück in der Erfolgsspur.

Beim Jugend-DWZ-Turnier in Bechhofen holte sich David erneut einen Pokal als Zweiter der Altersklasse U8. So nebenbei erspielte er sich mit 794 seine erste DWZ-Zahl (Deutsche Wertungszahl). Bezeichnend für seinen starken Auftritt war, dass er fast ausnahmslos ältere Spieler als Gegner hatte. Seine drei Punkte aus den fünf Partien holte er kurioserweise mit den weißen Steinen gegen Jason Michel Keul (DWZ 843) vom SK Dinkelsbühl, Leon Seiler (DWZ 796) vom SC Ansbach, beide U12-Spieler und gegen Jonas Krämer (DWZ 732), U10 Spieler vom PSV München. Nur der topgesetzte U12-Spieler Finn Hesbacher (DWZ 943) vom TV Großostheim und der spätere Turniersieger Daniel Fridlin (DWZ 845) von SW Nürnberg Süd erwiesen sich mit den schwarzen Steinen noch zu stark für ihn.