DWZ Turnier Hoechstadt 002 26 10 2019

Beim 7. Oberfränkischen DWZ-Turnier in Höchstadt triumphierten die Schachpiraten Hannes Weiß und Simon Petersammer in Gruppenturnieren über die Jugendspieler des TSV Bindlach (Bindlacher Bären).

Beide blieben ungeschlagen und trugen so einen Doppelsieg davon. Nachdem beide jeweils klare Siege gegen Felix Bock (DWZ 1188) und Leo Seeberger (DWZ 1056) einfuhren und das direkte Duell mit einem Kurzremis endete, mußte eine Blitzentscheidung über die Pokalvergabe herhalten. Diese sollte in zwei Blitzpartien fallen, aber auch hier ging das Duell nach einem Sieg von Hannes in der ersten Blitzpartie und einem Erfolg von Simon in der zweiten Blitzpartie unentschieden aus. Ab jetzt sollte der nächste Sieg entscheiden und hier war in wirklich anspruchsvollen drei Blitzpartien Simon der Glücklichere und konnte so den Pokal in Empfang nehmen.

Parallel dazu stießen sie jetzt mit DWZ 1260 (Hannes Weiß) und DWZ 1311 (Simon Petersammer) in neue Wertungssphären vor.

DWZ Turnier Hoechstadt 001 26 10 2019"Blitzentscheidung" Simon (l) gegen Hannes (r)

Gruppe 4

(51/2019 Bericht von Georg Petersammer [G.P.], Pressewart SC Eggerbachtal)