Am 10. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Die Vorstandschaft blickte in seinen Berichten auf ein erfolgreiches Jahr zurück und wurde einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen wurden Hannes Weiß als Spielleiter und Hans Körber als 2. Jugendleiter neu gewählt.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Georg Petersammer als 1. Vorsitzender, 1. Jugendleiter und Pressewart, Thomas Bergmann als 2. Vorsitzender und Internetwart, Michael Eckert als Schriftführer und Helmut Kropp als Kassier.

Kassenrevisoren sind Dorothea Langenbuch und Christian Klumm (neu).

Als Event des Jahres wird der SC Eggerbachtal am 13. Mai 2023 ein DWZ-Pokalturnier in Eggolsheim ausrichten.

Das Saisonabschlussfest soll am 22. Juli wieder auf der beliebten „Eismannwiese“ stattfinden.

Die Kreisligen werden ab der Saison 2023/2024 voraussichtlich mit Fischerbedenkzeit gespielt – 90 Minuten + 30 Sekunden Inkrement pro Zug + eine zweite Zeitperiode mit 15 Minuten. Es wird daher überlegt, die Vereinsmeisterschaft zukünftig auch mit Fischerbedenkzeit zu spielen – dazu muss jedoch die TO geändert werden.

Die diesjährige Markt- und Vereinsmeisterschaft startet am 10. März mit einer Rekordteilnehmerzahl von 20 Teilnehmer*innen.