Herzlich willkommen beim SC Eggerbachtal e. V.

Zu Saisonbeginn schipperten die Schachpiraten an die Regnitz nach Bamberg zum bayerischen Rapidopen.

Unter den mehr als 150 Teilnehmern aus ganz Bayern vertrat ein Quartett den Schachclub vom Eggerbach. In der U10 spielte Simon Petersammer mit 4,5 Punkten aus sieben Partien und Rang 8 sein bisher bestes Rapidturnier, indem er in der letzten Runde sogar noch um einen Platz auf dem Treppchen kämpfte. Michael Bäuerlein vertrat die Schachpiraten in der U12. Mehr als Remisen verhinderten jedoch der eine oder andere Einsteller trotz zweimaligem Damengewinn. Ein hartes Unterfangen war die U14 für Hannes Weiß, in der er erstmals starten musste. Er saß ausschließlich dwz-stärkeren Spielern gegenüber. Trotzdem erspielte er sich tolle Gewinnstellungen, aus denen er zwei Siege sein eigen nennen konnte. Gleiches gelang seinem oftmaligem Brettnachbarn Joshua Gößwein, der sich bereits in der U14 im Vorjahr akklimatisierte und ebenfalls zwei Erfolge verbuchen konnte.

  • Click to enlarge image Rapidopen-Bamberg-001-03-10-2018.jpg Click to enlarge image Rapidopen-Bamberg-001-03-10-2018.jpg
  • Click to enlarge image Rapidopen-Bamberg-002-03-10-2018.jpg Click to enlarge image Rapidopen-Bamberg-002-03-10-2018.jpg
  • Click to enlarge image Rapidopen-Bamberg-003-03-10-2018.jpg Click to enlarge image Rapidopen-Bamberg-003-03-10-2018.jpg
  •  

 

Ergebnisse...