Terminplan (Stand 04.10.2023)

Unsere Trainingszeiten (während der Schulzeit) sind, Schnuppern jederzeit möglich:

16:00 - 17:30 Uhr:

Kindertraining für Anfänger und Neueinsteiger ab 5 Jahren

Training auf der Schachpirateninsel und Bauernpirateninsel

Leitung: Georg Petersammer (Schulschachpatentinhaber)

16:30 - 17:30 Uhr:

Training auf der Springerpirateninsel und Läuferpirateninsel

Leitung: Georg Petersammer

17:30 - 18:45 Uhr:

Kinder- und Jugendtraining für Fortgeschrittene

Training auf der Läuferpirateninsel und Königspirateninsel

Leitung: Georg Petersammer

ab 19:00 Uhr

Erwachsenentraining + ältere Schachpiraten (Jugendliche) mit regelmäßigen Turnieren

Spass am Schach - ganz ohne Leistungsdruck !

Alle, egal welchen Alters, die gerne Schach spielen oder das Schachspielen lernen wollen, sind bei uns willkommen!

Sie wollten schon immer mal in gemütlicher Runde:

Spaß haben und dabei spielerisch Gedächtnis, räumliches Vorstellungsvermögen, logisches Denken, Konzentration und Urteilsvermögen trainieren; einfach mal Schach "ausprobieren"; als Vereinsspieler unsere Mannschaften verstärken (Trainingspartner bis ca. 1900 DWZ vorhanden). Nur Mut, jeden Freitag treffen sich die Erwachsenen ab 19:00 Uhr in unserem hellen Spiellokal, der Schulmensa in der Grund-und Mittelschule Eggolsheim (Eingang H).

Sie können völlig unverbindlich bei uns vorbeikommen, um ihre Spielstärke zu testen, oder einfach mal mitspielen, zuschauen oder trainieren.

Unsere Schachjugend - die Schachpiraten

Wer Spaß beim Schach spielen hat, ist bei uns richtig. Schnuppern ist bei uns immer möglich - einfach mal reinschauen.
Wir bieten regelmäßiges Schachtraining für Kinder und Jugendliche in unserem Spiellokal an.