Hannes Weiß gewinnt die U18 – Sebastian Nabe Vizemeister in der U10 – Starkes Abschneiden auch von Jonas Dickel und Heri Hobner.
Zum zweiten Mal in seiner noch jungen Geschichte hat der SC Eggerbachtal einen Kreiseinzelmeister (nach David Beklaryan in der U8 im Jahr 2018). In Kirchehrenbach wurde Hannes Weiß seiner Favoritenrolle gerecht und holte so in der U18 den Titel verdient.
Nur knapp um einen halben Punkt am Titel vorbei schrammte Sebastian Nabe in der U10. Bei nur einer Niederlage gegen den neuen Titelträger Jan Kondratyev (SF Fürth) und einem Remis gegen Turnierfavorit Luka Zahao Cao (SK Herzogenaurach) wurde er mit einem halben Punkt Rückstand Kreisvizemeister in der U10.
Sensationell auf Rang 6 lief Jonas Dickel, ebenfalls in der U10 bei seinem ersten externen Turnier mit vier Punkten ins Ziel.
In der U8 schaffte Henri Hobner, mit erst 6 Jahren, einer der Jüngsten gar Rang 5 mit 3,5 Punkten in seiner Altersklasse, ein herausragendes Abschneiden.
Mit Leonhard Ziegler und Tobias Malter (Premiere) waren zwei weitere Schachpiraten in der U12 am Start. Hier lief es aufgrund der unbefriedigenden Auslosung nicht ganz so gut – Leonhard landete mit zwei Zählern im erweitertet Mittelfeld, während Tobias wertvolle Erfahrung sammelte und seine Gewinnchancen noch nicht nutzte.
Alle Ergebnisse auf der Turnierseite unter: https://mfrnord.info/wordpress/ergebnisse-der-jkem/
(48/2023 Bericht von Georg Petersammer [G.P.], Pressewart SC Eggerbachtal)