Gleich 22 Schachpiraten, darunter starke 6 Schachpiratinnen spielten

die sieben Runden Blitz mit 10 Minuten Bedenkzeit zum Ferienbeginn.

Die ersten beiden Plätze gingen dabei erwartungsgemäß an die Favoriten Hannes Weiß und Simon Petersammer.

Auf Rang 3 landete mit Sebastian Nabe mit starker Performance und nur Niederlagen gegen die beiden Topspieler ein U10-Spieler. Es folgte auf Rang 4 Nicolas Flotho, ehe Fabian Seuberth bei seiner Turnierpremiere einen unglaublichen Lauf hatte und mit vier Punkten auf Rang 5 landete. Niko Mader (U12) und Bernhard Baldauf (U14) kamen mit 50% Punktausbeute auf die Plätze 6 und 7. Johan Biermann U10), Anna Petersammer (U12) als bestes Mädchen vor der vereinslosen Oktavia Kirchner und Jeremy Noel Porsche komplettierten die Top Ten. Durch Osterbilder oder Osterbastelleien konnte der eine oder andere mit bis zu drei Sonderpunkten noch Plätze gut machen. Als Belohnung gab es eine breite Auswahl an Osterhasen aus der Osterhasenparade.

Osterblitzturnier der Schachpiraten 2024

SCE