Finalisten stehen fest

Ein reines Jugendduell gibt es im Finale bei der erstmals seit 2020 wieder ausgetragenen Vereinspokalmeisterschaft.

Hannes Weiß setzte sich gegen Dominik Knorr, Simon Petersammer und Hans-Jochen Berger durch, wobei sich das Halbfinale zu einem kaum an Spannung zu überbietenden Marathonduell entwickelte. Die klassische Partie endete Remis, da Weiß seine Mehrqualität nicht in einen Sieg ummünzen konnte. Die Entscheidung musste somit im Blitzen fallen. Die ersten drei Partien endeten hier ebenfalls Remis, wobei hier Berger teilweise Vorteile hatte. Erst die vierte Partie konnte Weiß für sich entscheiden. Zweiter Finalist ist Theodor König. Ihm gelang in der ersten Runde ein Außenseitersieg gegen Mitfavorit Walter Roth. Im Viertel- und Halbfinale besiegte er Nicolas Flotho und Joel Biermann.

Vereinspokalmeisterschaft 2023/2024