Herzlich willkommen beim SC Eggerbachtal e. V.

Saisonabschlussfest 003 23 07 2016

Seinen Saisonabschuss feierte der SC Eggerbachtal mit seinen Mitglieder, Schachpiraten und Freunden mit einem berauschenden Grillfest.

Knapp 30 Schachfreunde bewiesen bei ihrer erstmals durchgeführten Saisonabschlussfeier, dass zum Vereinsleben des Schachclubs viel mehr als sportlicher Erfolg gehört. Neben schmackhaften Steaks und Bratwürsten vom Grill hatten auch die zahlreichen Salat- und Dessertspenden von Eltern der Schachpiraten wie auch der aktiven Mannschaftsspieler zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen. Selbstverständlich trug auch das Fußballspielen und Torwandschießen neben den obligatorischen königlichen Partien zum Gelingen bei.

Saisonabschlussfest 002 23 07 2016Große Anziehungskraft hatte das Großfeldschach, das besonders beim Nachwuchs, zu einigen aktionsreichen Spielen führte.Die anwesenden Schachpiraten waren es auch, die angeführt vom Frontteam mit Stefan Eismann, Maxim Gorochovski, Janik Körper bei der Übergabe der neuen Vereins-T-Shirts als Höhepunkt für den einen oder anderen Lacher sorgten. Darunter waren auch die neuen Schachpiraten Matthias Schmidt und Kilian Schlund. Die nicht anwesenden Schachis bekommen ihr neues Outfit beim nächsten Jugendtraining.

Saisonabschlussfest 001 23 07 2016Gleichzeitig feierte die erste Mannschaft, die fast vollständig anwesend war, den Meistertitel und Aufstieg in die Kreisliga 2. Großer Dank geht an alle, die mit ihrem großen Einsatz für die Durchführung verantwortlich waren, allen voran Stefan Eismann als Gastgeber, Thomas Bergmann als Grillmeister und Christian Haag, als Getränke- und Sitzgelegenheitslieferant.

(13/2016 Bericht von Georg Petersammer [G.P.], Pressewart SC Eggerbachtal)