Bei der sehr harmonische Jahreshauptversammlung mit Berichten der Vorstandschaft unter Leitung des 1. Vorsitzenden blickte man auf das vergangene Vereinsjahr zurück.

Mit nunmehr 74 Mitgliedern (davon 52 unter 20 Jahren) ist der Schachclub Eggerbachtal einer der mitgliederstärksten Schachverein im Schachbezirk Mittelfranken. Im Ausblick auf 2025 (10jähriges Jubiläum) sollen wieder die Jugendkreiseinzelmeisterschaft in Eggolsheim und die 2. Eggerbachtaler DWZ-Turniere in Eggolsheim stattfinden. Außer der Reihe gab es noch Ergänzungswahlen, da mit Dorothea Langenbuch eine Revisorin verstorben ist und Thomas Bergmann als 2. Vorsitzender und Internetwart aus beruflichen und privaten Gründen um Entlastung gebeten hatte.

Hans Körber wurde als 2. Vorsitzender, als Internetwart Nicolas Flotho gewählt. Thomas Bergmann erklärte sich bereit als Revisor zur Verfügung zu stehen. Alle wurden einstimmig gewählt.

(05/2024 Bericht von Georg Petersammer [G.P.], Pressewart SC Eggerbachtal)