HPIM2908von hl. nach hr.: Yannick, Maxim, Janik, von vl nach vr.: Kilian, Julian

Die Schachjugend des SC Eggerbachtal stellte sich mehrere  Wochen dem Leistungsvergleich in der jährlichen Vereinsmeisterschaft der A und B Gruppe.

Diesmal wurde die Bedenkzeit auf 20 Minuten pro Spieler begrenzt um auch in der Schnellschachvariante zu bestehen.

Ausgetragen jeder gegen jeden, in zwei Leistungsgruppen.

Dieser Vergleichskampf stellt das Leistungsprofil der Schachpiraten dar und wird unter anderem auch zur Bildung und Brettpositionierung in der Jugendmannschaft zur Rundenteilnahme der Jugendkreisliga 1 Mittelfranken Nord herangezogen. Ein weiterer Anreiz dieses Turniers ist die jährliche Würdigung durch den Bürgermeister anlässlich seines traditionellen Vereinsempfangs, mit persönlicher Auszeichnung sportlicher und gesellschaftlicher Gesamt- oder Einzelleistungen.

Mit dem Gesamtsieger konnte zum 4. Mal Maxim Gorochovski den Vereinsmeistertitel, mit nur einem Verlustpunkt gegen Stefan Eismann erspielen. Gleichauf, ebenfalls mit 6 Gewinnpunkten, aber im direkten Vergleich mit dem Verlustpunkt gegen den Sieger Maxim, heftete sich sein Vereinskollege Julian Bergmann an seine Fersen. Ein erfreulicher 2. Platz der Gesamtjugend  für den Jüngsten in der 1.Jugendmannschaft. Den 3. Platz erreichte Janik Körper. Platz 4 ging an Stefan Eismann. Der 1. Platz in der Gruppe B wurde erstmals von Yannick Maier erspielt. Platz 2 erreichte der sonst immer an der Siegerstelle gestandene Kilian Kraus. Somit löst der Sieger Yannick den bisherigen Kapitän der Gruppe B ab. Felix Körper und Sandra Pitschka belegten Platz 3 und 4 in der Gruppe B.

• Click to enlarge image HPIM2899.JPG Click to enlarge image HPIM2899.JPG
  • Click to enlarge image HPIM2900.JPG Click to enlarge image HPIM2900.JPG
  • Click to enlarge image HPIM2903.JPG Click to enlarge image HPIM2903.JPG
  • Click to enlarge image HPIM2905.JPG Click to enlarge image HPIM2905.JPG