Liebe Schachfreunde,

Hier die Endergebnisse der Vereinsmeisterschaft:

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden.

Falls das PDF nicht richtig dargestellt wird, können Sie es hier herunterladen...

An unserer siebten Markt- und Vereinsschachmeisterschaft in Eggolsheim nehmen erfreulicherweise 16 Spieler (Rekord aus dem Gründungsjahr eingestellt) teil!

Es werden nach TO 7 Runden im Schweizer System gespielt, die mit Win-Swiss ausgelost werden.

Der in der Paarungsliste zuerst genannte Spieler hat Weiß. Spielbeginn ist jeweils um 19 Uhr 30 (bei Beteiligung von Jugendspielern um 18 Uhr 30) in unserem Spiellokal in der Mittelschule Eggolsheim.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet unsere Meisterschaft unter besonderen Bedingungen statt. Es gilt das aktuelle Hygienekonzept des SC Eggerbachtal sowie das aktuelle Infektionsschutzgesetz und die Handlungsempfehlungen des BLSV.

Das Handy darf angesichts der notwendigen Corona-App eingeschaltet bleiben, sollte aber auf stumm geschaltet werden – nur das erstmalige Handyklingeln führt bei diesem Turnier daher nicht zum Partieverlust, sondern lediglich zu einer Ermahnung. Sollte das Handy dauerhaft aufgrund von Bereitschaft etc. gebraucht werden, ist dies vor Partiebeginn anzumelden.

Der in der Paarungsliste zuerst genannte Spieler hat Weiß. Spielbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr (bei Beteiligung von Jugendspielern um 18 Uhr 30 bzw. nach Vereinbarung auch früher möglich) in unserem Spiellokal in der Mittelschule Eggolsheim.

Es wird um faires und sportliches Verhalten gebeten, auch Schach ist nur ein Spiel.
Kampflose Remisen sind zu vermeiden, da unsportlich und können nicht als kampflos gewertet werden (d.h. sie nehmen an der DWZ-Auswertung teil).

Wertung: Sind am Ende des Turniers mehrere Spieler punktgleich, so entscheidet die Buchholzwertung (mit einer Streichwertung) bzw. zusätzlich die verfeinerte Buchholzwertung.

Die Bedenkzeit beträgt 2 Stunden je Spieler für die gesamte Partie. Die Turnierordnung ist einzuhalten (liegt im Schachschrank zum Nachlesen)

Mitschreibpflicht besteht bis 5 Minuten Restbedenkzeit.

Das Turnier wird zur DWZ-Auswertung eingereicht.

Spieltermine (vorläufig – Änderungen sind Corona bedingt möglich, vor allem im Herbst, wenn evtl. Kreisligatermine kollidieren):

Sie sind als Endtermine zu betrachten. Nachspielen ist in den Runden 1 - 6 möglich – der Spielleiter ist über vereinbarte Nachholtermine zu informieren – sie sind in die Paarungsliste in der Pinnwand einzutragen. Für die Auslosung werden noch nicht gespielte Partien vorläufig als Remis (Hängepartie) gewertet.

Startrangliste (nach DWZ-Stand 19.03.2022):

TlnNr Teilnehmer DWZ Verein/Ort
1. Petersammer, Georg 1887 SC Eggerbachtal