Altendorf 002 10 03 2018Erfolgreiches Quartett: Hannes Weiß, Georg und Simon Petersammer sowie Joshua Gößwein (v. l. n. r.)

Ein Quartett des SC Eggerbachtal kehrte mit sehr guten Ergebnissen vom Schnellschachturnier in Altdorf heim.

Georg Petersammer verteidigte seinen im letzten Jahr errungenen Titel verlustpunktfrei, während Hannes Weiß als bester Jugendspieler mit schönen Kombinationen und teilweise neuer Eröffnung Rang 5 erreichte. Simon Petersammer als 7. und Joshua Gößwein als 9. komplettierten den guten Auftritt.

Ein Erlebnisbericht von Hannes Weiß:Altendorf 001 10 03 2018Joshua Gößwein (v. l.) und Hannes Weiß (h. l.)

„ Es war ein Samstag, um 8 Uhr ging es los, wir saßen im Auto und führen nach Altdorf. Dort angekommen ging es auch gleich los. In der ersten Runde hatte Hannes Weiß das “Glück“ gegen den Titelverteidiger und Favoriten Georg Petersammer zu spielen und er verlor! In der fünften Runde hatte Joshua keine besonders gute Partie, da er nach einer Minute Matt war. Auch Simon musste gegen Georg noch eine Niederlage einstecken. Zwischendurch tollten wir im Hof herum und spielten mit den Altdorfer Zwillingen Kilian und Georg Schiele fangen. Nach der vierten Runde ging es zum Essen zu McDonalds. Am Ende war die Liste wie folgt: 1. Platz natürlich Georg Petersammer ungeschlagen. 5. Platz Hannes Weiß mit vier Siegen und drei Niederlagen und damit auch bester Jugendspieler.7. Platz Simon Petersammer, der mit drei Siegen und vier Niederlagen ganz zufrieden war. 9. Platz Joshua Gößwein mit einem Sieg und sechs Niederlagen verbesserungswürdig. Aber da es nur 10 Teilnehmer gab, konnten sich alle über einen Eintrag in den Top 10 freuen.“

(18/2018 Bericht von Georg Petersammer [G.P.], Pressewart SC Eggerbachtal)