Gleich rekordverdächtige 21 Teilnehmer (Schachpiraten, Schachpiratinnen und Gäste) spielten beim Ferienblitzturnier mit, bevor es in die verdienten und hoffentlich erholsamen Ferien gestartet wurde.

Durch einige Nachzügler dauerte das Turnier leider erheblich länger als geplant, da ja viele ihre Zeit in den sieben Runden nach Schweizer System mit 10 Minuten Bedenkzeit teilweise vollständig ausnutzten.

Zwar war das Wetter nach den extremen Temperaturen der vergangenen Wochen diesmal durchaus angenehm, dennoch sorgten verschiedene Eisspezialitäten in den Pausen dafür, dass jeder/jede einen kühlen Kopf behielt.

Schön, dass mit Milan, Hanna, Sara und Jonas gleich vier vereinslose Gäste mitspielten, die in den vergangenen Wochen immer wieder schnupperten und im September vielleicht richtig einsteigen und Schachpirat oder Schachpiratin werden wollen.

Verdienter Sieger wurde nach fast drei Stunden Spielzeit mit blütenweißer Weste auch diesmal wieder der große Favorit Hannes Weiß. Dahinter gab es durchaus mit Rang 2 durch Michael Bäuerlein eine erst Überraschung. Die Tabelle ist freilich etwas schief, da ja der/die eine oder andere nicht alle Partien aus verschiedenen Gründen mitspielen konnten. Wichtig war, dass alle Spaß und Freude dabei hatten und so nebenbei noch Spielpraxis sammeln konnten.

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden.

Ergebnisse herunterladen

• Click to enlarge image Ferienblitzturnier_28. Juli 2023_001.jpg Click to enlarge image Ferienblitzturnier_28. Juli 2023_001.jpg
  • Click to enlarge image Ferienblitzturnier_28. Juli 2023_002.jpg Click to enlarge image Ferienblitzturnier_28. Juli 2023_002.jpg
  • Click to enlarge image Ferienblitzturnier_28. Juli 2023_003.jpg Click to enlarge image Ferienblitzturnier_28. Juli 2023_003.jpg