Herzlich willkommen beim SC Eggerbachtal e. V.

Unter den 148 Teilnehmern beim bayerischen Rapidturnier in Neumarkt waren auch drei Schachpiraten vertreten.

Rapidturnier Neumarkt 004 25 02 2017Kilian, Simon und Joshua bereiten sich auf ihr nächstes Spiel vor...

U8 mit Simon und Kilian

In der U8 startete Simon Petersammer mit einem Sieg, es folgten zwei Niederlagen, ein Sieg und wieder zwei Niederlagen, ehe er in der Schlussrunde ein weiteres mal siegte. Mit drei Punkten bei starker Gegnerschaft, darunter unter anderem in der zweiten Runde gegen den Topgesetzten Narek Gewondow mit DWZ 1122 (Sieger mit 7 aus 7), dem er in Runde zwei lange Paroli bot und bis ins Endspiel durchhielt.

Kilian Schlund musste noch viel Lehrgeld bezahlen, zumal er meist Opfer seiner viel zu schnellen Spielweise wurde. Für kaum eine Partie verwendete er mehr als fünf Minuten Bedenkzeit von möglichen 20 Minuten, so dass auch große Materialvorteile versandeten. Am Ende blieb ein Punkt auf der Habenseite und reichlich gesammelte Erfahrung.

U12 mit Joshua

Die U12 war für Joshua Gößwein ein hartes Brot. Falls alle seine Gegner hatten bereits eine höhere DWZ. Gegen stärker ein gestufte Gegner gab es Niederlagen. Schwächere Gegner wurden besiegt. Joshua nutzte seine Bedenkzeit zu wenig aus - am Ende mit 2,0 Punkten aus 7 Partien unter seinen Möglichkeiten geblieben.

  • Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-001-25-02-2017.jpg Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-001-25-02-2017.jpg
  • Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-002-25-02-2017.jpg Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-002-25-02-2017.jpg
  • Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-003-25-02-2017.jpg Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-003-25-02-2017.jpg
  • Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-004-25-02-2017.jpg Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-004-25-02-2017.jpg
  • Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-005-25-02-2017.jpg Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-005-25-02-2017.jpg
  • Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-006-25-02-2017.jpg Click to enlarge image Rapidturnier-Neumarkt-006-25-02-2017.jpg
  •