Herzlich willkommen beim SC Eggerbachtal e. V.

 

Rapid Open Postbauer Heng 2022 2Liam, Simon, Michael und Hannes

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, fand endlich wieder das traditionelle bayerische Rapidturnier in Postbauer-Heng statt.

Die Schachpiraten des SC waren dabei, drei schon erfahrene „Haudegen“ in den Altersklassen U14 und U16 sowie ein Neuling in der U8. 

Bei seiner Premiere präsentierte sich Liam Taras in der U8 bestens aufgelegt und holte mit 4 Siegen und Rang 10 gleich einen Top-Ten-Platz im 28köpfingen Teilnehmerfeld – ein Punkt mehr und es hätte gar für einen Platz auf dem Treppchen gereicht. 

Diesen verpasste ebenso knapp mit gleicher Punktanzahl und Rang 8 Hannes Weiß (DWZ 1427) in der U16. In der Schlußrunde unterlag er knapp Vincent Wolf (DWZ 1625) vom SC Bamberg. Bemerkenswert, Hannes hatte als Setzranglistenneunter gleich vier Gegner aus den Top Ten, darunter einen starken Ukrainer, der hinter dem Deutschen U16-Jugendmeister Markus Albert (SC Ansbach/DWZ 2017) auf Rang 2 landete. Michael Bäuerlein holte in diesem erlauchten Teilnehmerfeld 1,5 Zähler. 

In der U14 kam Simon Petersammer (DWZ 1257) mit 3,0 Punkten im Mittelfeld ins Ziel. Etwas Lospech, traf er doch gleich in Runde 2 nach seinem Auftaktsieg in Runde 1 auf den Setzranglistenersten Benedikt Huber (DWZ 1824) vom SC Kelheim sowie nach einem weiteren Sieg in Runde 4 auf seinen Dauerrivalen und Setzranglistenzweiten Narek Gewondow (DWZ 1684) von der SG Fürth.

Beim Quiz gewann Hannes Weiß die Auslosung für den Überraschungspreis ? (einen Tischkicker).

Alle Einzelergebnisse und Tabellen auf der Ausrichterseite unter: https://schachclub-postbauer-heng.de/category/jugendturnier-1-mai