Mit Theodor König, Michael Bäuerlein, Leonhard Ziegler und Anna Petersammer an den Brettern besiegte

Schachpiratenteam 2 in der Schlussrunde die erste Jugendmannschaft des SC Forchheim mit 3:1 und sicherte sich damit in der Jugendkreisliga 2 den zweiten Platz und darf so in die Jugendkreisliga 1 aufsteigen.  Insgesamt gaben die jungen Schachstrategen nur zwei Punkte durch eine Niederlage gegen den neuen Meister TSV Neunkirchen ab.

Michael Bäuerlein (4,5 Punkte aus 6 Partien), Anna Petersammer (4,0/4) und Leonhard Ziegler (3,0/6) landeten in den Top-Ten der Topscorer auf Rang 3, 4 und 6. Insgesamt trugen mit Theodor König, Bastian Trummer, Michael Bäuerlein, Leonhard Ziegler, Anna Petersammer, David Götz, Bernhard Baldauf und David Cardoso Klumm gleich acht Schachpiraten ihren Teil zum bisher größten Erfolg einer zweiten Jugendmannschaft bei. Michael Bäuerlein und Leonhard Ziegler bestritten alle Spiele. Michael wird dabei in Kürze einen DWZ-Sprung um + 63 machen, Leonhard dürfte seine lang ersehnte erste DWZ-Zahl in Kürze bekommen.

(13/2023 Bericht von Georg Petersammer [G.P.], Pressewart SC Eggerbachtal)

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden.