Beim 12. oberfränkischen DWZ-Turnier in Burgkunstadt

waren erstmals die Schachpiraten des SC Eggerbachtal mit vier Spielern vertreten, um eine DWZ zu erspielen oder diese zu verbessern. Dies gelang zum Teil ganz gut. Niko Mader und Johan Biermann kämpften in der U12-Gruppe um ihre erste DWZ. Niko Mader gelang dies mit 3,0 Punkten aus fünf Runden, wobei er erst in der letzten Runde durch eine unnötige Niederlage einen Podestplatz verpasste und so mit Rang vier vorlieb nehmen musste – mit 770 aber seine erste DWZ (Deutsche Wertungszahl) erspielte. Johan Biermann erreichte mit 2,0 Zählern bei seiner DWZ-Premiere den 10. Platz und muss so noch ein wenig auf seine erste DWZ warten. In einer weiteren U12-Gruppe kam Leonhard Ziegler mit nur einem Punkt und Rang 5 einige DWZ-Punkte (-44) ein.

02a DWZ Turnier Burgkunstadt Johan Biermann und Niko Mader vorne links

Milan Tiberius Pavlovic hingegen lief punktgleich mit dem Ersten in seiner Gruppe ins Ziel. Mit zwei Siegen in drei Partien verlor er nur den direkten Vergleich gegen Jim Leuchsenring vom ATSV Oberkotzau, womit er auf Rang zwei landete. Mit +75 machte Milan jedoch einen großen DWZ-Sprung auf nun 872 – ein kleiner Trost für den denkbar knapp verpassten Gruppensieg.

01a DWZ Turnier Burgkunstadt Milan Pavlovic vorne links Zweiter